News

18.11.2022

Chérie alias Camilla und Kaya alias Candy ziehen nun hinaus in die weite Welt. Heute waren wir mit den beiden noch im Mythen Center Schwyz, damit Sie auch noch „Einkaufscenter“-Luft schnuppern konnten. Alles gut gegangen, auch wenn es schon ein wenig anstrengend war….., gell Camilla… 😂

C-liegend2


17.11.2022

YES, Unsere Pepper-Maya hat heute die Zuchtzulassung bekommen. Nun warten wir noch auf die Ergebnisse des Zuchtrüden Quinto für eine Verpaarung im nächsten Jahr. Mal schauen.

10.09.2022

C-Welpen

Candy & Chérie (Klicken) sind da. Wir sind mega-happy, dass die Geburt (Besuch in der Tierklinik) dank toller Unterstützung durch die Tierärztin auf natürliche Art erfolgte (Die beiden Welpen hatten Übergrösse, 230gr statt 90/100gr hatten). 

Es sind zwei Welpen, die bereits versprochen sind, 1x an eine Interessentin, die schon sehr lange wartet und 1x an eine befreundete Züchterin, die uns ihrerseits Ihren Apricot-Zwergrüden für die Verpaarung mit Pepper-Maya zur Verfügung stellen wird. Da planen wir einen Wurf im nächsten Jahr.

Wir wissen aus eigener Erfahrung wie frustrierend es ist, wenn man auf einen Welpen hofft und letztendlich dann doch leer ausgeht. Doch für einmal können wir euch helfen. Eine befreundete, tolle Züchtern, die in Wien wohnt hat zwei wunderschöne männliche Welpen abzugeben. Wem eine Reise nach Wien Spass machen würde, soll sich doch direkt mit unserer Züchterkollegin in Verbindung setzen. Hier sind Ihre Koordinaten: Einfach am besten anrufen oder e-mail senden mit Hinweis auf Lillemor’s Zwergenwiege und/oder Roger Eberle. 

Crasovan Luminita, Gartenheimstr. 120
A-1220 Wien

Telefon 0043 66 0764 7270

e-mail   t.luminita29@gmail.com


Good luck. Wir drücken Dir die Daumen. 


Pepper-Maya

Die ED/HD/PL-Untersuchungen wurden vom Tierspital der Uni Zürich begutachtet. Die Resultate sind top, 0/0. Ebenso positiv fiel die Untersuchung der Augen (ECVO) bei Frau Richter (Maigrin-Tierklinik, Feusisberg) aus. Alles i.o. - Alles auf dem Weg zur Zuchtzulassung.


23.08.2022

Hurra, der Storch hat ganze Arbeit geleistet. Wir waren mit Poppy am 9.8. beim Ultraschall. Zwei Welpen konnten wir sehen, vielleicht hat sich noch ein drittes hinter den andern versteckt ;). Die Geburt der Welpen (voraussichtlich am Wochenende 10/11. Sept) wird dann zeigen, was uns die Natur beschert. Wir freuen uns. 

Pepper wurde auf HD/ED untersucht. Wir warten auf die Untersuchungsergebnisse. Wenn i.O., werden wir auch noch die Augenuntersuchung vornehmen lassen, so dass Ihrer Zuchttauglichkeit dann nichts mehr im Wege steht. 

05.07.2022
Bei Poppy zeigen sich erste Anzeichen von Läufigkeit. Nestor zeigt jedenfalls grosses Interesse. Falls es mit der Verpaarung klappt rechnen wir gegen Mitte September mit Zwergpudel-Welpen in Silber, ev. Fawn. Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Bei Pepper sind noch verschiedene Untersuchungen offen, so dass sich eine allfällige Verpaarung auf 2023 verschiebt.


29.05.2022
Ab nächster Woche ziehen die B-Kleeblätter in Ihre neuen Zuhause. Heute hatten wir noch einen Fototermin —> Fotos B-Welpen

04.05.2022
Wir planen einen Wurf Zwergpudel mit Poppy und Nestor, sobald sich bei Poppy die Läufigkeit einstellt. Wir hoffen auf Juli, vielleicht wird es auch Herbst. Die Natur entscheidet. Wie bereits vorgängig erwähnt, führen wir KEINE Wartelisten. 

03.05.2022
Unser Kleinpudel- Kleeblatt; Bella, Betty, Boomer und Bailey sind nun alle reserviert. Wir freuen uns sehr, dass alle einen tollen Lebensplatz bei ganz lieben Menschen bekommen. 

24.04.2022
Unser Kleeblatt ist jetzt 4 Wochen alt. Die kleinen Pudel gedeihen prächtig und „turnen“ bereits in unserer Wohnstube rum ——> Aktuelle Fotos 


02.04.2022
Die langersehnten B-Welpen (Kleinpudel) sind da. Betty, Bella, Bailey und Boomer bereichern seit dem 24.03.2022 unser Leben. Unser Kleeblatt gedeiht prächtig und dem Mami geht auch sehr gut. Die Milch fliesst :) Zu den Photos (1.5 Wochen alt)


31.03.2022 - Wir führen keine Wartelisten mehr

Wir haben bis vor kurzem Wartelisten geführt. Da der administrative und zeitliche Aufwand den normalen Rahmen längst sprengte, haben wir uns entschlossen ab sofort keine Warteliste mehr zu führen. 

Inskünftig posten wir auf unserer Webseite, dass wir Nachwuchs haben. Ab diesem Zeitpunkt freuen wir uns auf Ihre Anfragen per E-mail. Wir schätzen wenn Sie sich selbst und Ihre Lebensumstände kurz vorstellen und uns wissen lassen, warum ein Pudel Ihr Leben bereichern soll. 


© Lillemore’s Zwergenwiege 2022